Auch Linux hat jetzt den Edge-Browser

Den Chromium-basierten Webbrowser Microsoft Edge gibt es nun endlich auch als stabile Version für Linux.

Das Logo des Browsers Microsoft Edge. - Microsoft

Das Wichtigste in Kürze

  • Microsoft Edge als stabile Desktop-Version war bisher MacOS und Windows-Usern vorbehalten.
  • Nun hat Microsoft den Browser auch für Linux-Distributionen veröffentlicht.

Der Software-Gigant Microsoft hat eine stabile Version des Edge-Browsers endlich auch für Linux veröffentlicht. Kompatibel ist der Webbrowser mit verschiedenen Linux-Distributionen. So zum Beispiel openSUSE, Fedora, Debian und Ubuntu, wie «ZDNet» berichtet.

Microsoft verkauft den Edge-Browser als ideal geeignet, nicht nur für Entwickler und andere IT-Profis. Auch der Endbenutzer soll von dem Edge-Browser profitieren können. «Das heisst, dass wir unser Angebot mit einem Microsoft Edge für Linux abrunden müssen.»

Neben Linux und natürlich Windows ist der Edge-Browser für MacOS verfügbar. Ausserdem lässt er sich auf iOS und Android herunterladen.