Mali: Sieben Tote bei Angriff auf Sicherheits-Posten

Im Südosten von Mali sind bei einem Angriff auf Sicherheitsleute sieben Personen getötet worden.

In Mali wurden beim Angriff fast 100 Menschen getötet. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Montag wurden im Südosten Malis Sicherheitskräfte angegriffen.
  • Sieben Personen starben bei der Attacke – darunter vier Zivilisten.

Bei einem Angriff auf Sicherheitskräfte im Südosten von Mali sind mindestens sieben Menschen getötet worden.

Unbekannte Bewaffnete hätten den Posten in Koury an der Grenze zu Burkina Faso in der Nacht zum Montag angegriffen. Das teilte das Sicherheitsministerium der Nachrichtenagentur DPA mit.

Unter den Todesopfern seien zwei Polizisten, ein Grenzbeamter und vier Zivilisten. Wer für den Angriff verantwortlich war, war zunächst unklar.

Im Norden Malis sowie in Burkina Faso und anderen Ländern der Sahel-Zone sind mehrere islamistische Terrorgruppen aktiv.

Einige von ihnen haben Al-Kaida die Treue geschworen, andere der Terrormiliz Islamischer Staat. Eine Uno-Mission in Mali soll zur Stabilisierung des westafrikanischen Landes beitragen.