Jerusalem: Zur selben Zeit wie Notre Dame brannte eine Moschee

Als die Notre-Dame zu brennen begann, entflammte auch eine Moschee in Jerusalem. Verletzte gab es keine.

Feuerwehrmänner löschen den Brand der Moschee in Jerusalem. - Twitter / Days of Palastina

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montagabend brannte die Notre-Dame. Fast zeitgleich entflammte ein Feuer in Jerusalem.
  • Betroffen ist die Al-Aqsa-Moschee.

Am Montagabend brannte nicht nur die Notre-Dame. Tatsächlich brach auch in der Al-Aqsa-Moschee in Jerusalem ein Feuer aus. Nahe des Gebetsraums Marwani, wo das Freitagsgebet abgehalten wird, wie der österreichische «Kurier» berichtet.

Der Brand wurde rasch gelöscht, Verletzte gab es keine. Medienberichten zufolge waren spielende Kinder des Feuers Ursache.

Der Präsident Palästinas Mahmud Abbas tat den Vorfall laut der palästinensischen Nachrichtenagentur Wafa kund. Zudem warnte er vor möglichen Angriffen auf die heilige Stätte. Auch betonte er, sie wegen des grossen religiösen und humanitären Wertes erhalten zu wollen.