Giraffe verletzt Schweizer nach Sturz auf Safari-Auto

Fiona Tondi
Fiona Tondi

Südafrika,

Im südafrikanischen Kruger Nationalpark kollidierte eine Giraffe mit einem Taxi-Bus und fiel auf ein Safari-Auto. Ein Schweizer wurde verletzt – das Tier starb.

kruger unfall
Das kaputte Safari-Auto nach dem Unfall mit der Giraffe. - Twitter/@SANParksKNP

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Kruger Nationalpark kollidierte eine Giraffe mit einem Taxi-Bus und fiel auf ein Auto.
  • Der Fahrer des Safari-Autos – angeblich ein Schweizer – wurde schwer verletzt.
  • Die Giraffe überlebte den Unfall nicht.

Im südafrikanischen Kruger Nationalpark kam es am Sonntagmorgen zu einem aussergewöhnlichen Unfall: Eine auf die Strasse gelaufene Giraffe kollidierte mit einem Taxi-Bus und fiel daraufhin auf ein Safari-Auto.

In dem gemieteten Wagen sass ein Schweizer am Steuer, wie ein Parksprecher den Medien gegenüber aussagte. Der Fahrer sei beim Unfall schwer verletzt worden, drei weitere involvierte Personen seien ebenfalls verletzt worden.

Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) konnte hingegen noch nicht bestätigen, dass es sich bei dem Verunfallten tatsächlich um einen Schweizer handelt. Die Abklärungen rund um den Vorfall sind im Gange.

Giraffe überlebte nicht

Der Schweizer wurde zuerst an Ort und Stelle behandelt, dann mit einem Helikopter ins Spital geflogen. Die Giraffe überlebte den Unfall nicht.

Der Kruger Nationalpark ruft seine Besucher zu Vorsicht auf der Strasse auf und erinnert daran, unbedingt die Geschwindigkeitslimiten einzuhalten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Genf
Lufthansa
2 Interaktionen
Aus Nationalpark
Tess Talley
210 Interaktionen
Seltenes Tier getötet

MEHR IN NEWS

SRF Beschwerden
5 Interaktionen
Social Media
Dreirosenanlage Basel
1 Interaktionen
Überfall
Roveredo GR
Roveredo GR

MEHR AUS SüDAFRIKA

Flut Südafrika
1 Interaktionen
Südafrika
Südafrikanische Politzisten Soweto
Acht Kinder getötet
South Africa Snow
7 Interaktionen
Kältewelle
Nashorn
4 Interaktionen
Schutz für Nashörner