New Orleans (USA): Geplantes Hard-Rock-Hotel eingestürzt

New Orleans (USA) beklagt einen Toten nach einem Hauseinsturz. Drei weitere werden noch vermisst. Auf dem Gelände war ein Hard-Rock-Hotel geplant.

Ein geplantes Hard-Rock-Hotel in New Orleans stürzte ein. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Einsturz eines geplanten Hard-Rock-Hotels in New Orleans ist eine Person gestorben.
  • Drei weitere Menschen wurden vermisst, 18 wurden ins Spital gebracht.

Ein Toter, drei Vermisste. Dies ist die tragische Zwischenbilanz nach einem Hauseinsturz in New Orleans. Ein Gebäude, in dem ein Hard-Rock-Hotel entstehen soll, ist eingestürzt.

Dabei kam ein Mensch ums Leben. Drei weitere werden vermisst, wie es an einer Medienkonferenz im Beisein des Gouverneurs von Louisiana, John Bel Edwards, hiess.

Mehrere Menschen seien in Sicherheit gebracht worden. 18 kamen ins Spital. Die Struktur sei instabil, ein weiterer Einsturz sei möglich, erklärte ein Feuerwehrsprecher.

Rettungskräfte kümmern sich um die Bauarbeiter von New Orleans. - Keystone

Auf Fotos war zu sehen, dass obere Stockwerke auf einer Seite des Baus heruntergesackt waren. Die Einsatzkräfte riefen Personen in der Umgebung auf, sich von der Unglücksstelle fernzuhalten. Angrenzende Strassen wurden gesperrt. Der Grund für den Einsturz war zunächst unklar.