Momentaufnahmen und matte Farben

Marvin Kuhn und Silvan Metzker sind ein Team. Alleine und zusammen sind sie unterwegs um das Fotografiespektrum zu erweitern.

Traubensaft Splash - z.V.g / Instagram@smotographers

Das Wichtigste in Kürze

  • Marvin ist 19 Jahre jung und lebt im Kanton Aargau
  • Sein Interesse an Neuem hat ihn zur Fotografie bewegt

Die Fotografie interessiert ihn bereits seit seiner Kindheit. Seine Eltern waren Auslöser und Inspiration für die Fotografie. Dazu kam der innere Wunsch sich kreativ zu beschäftigen, was ihn dazu brachte die Fotografie als Hobby zu betreiben.

Marvin Kuhn - z.V.g / Instagram@smotographers

«Bei der Landschaftsfotografie motivieren mich die tollen Landschaften, die uns die Welt bietet. Sowie die eindrucksvollen Lichtstimmungen, welche ich durch meine Bilder verewigen kann.»

Ein Luftballon in den frühen Morgenstunden - z.V.g / Instagram@smotographers

In der Portrait Fotografie inspiriert ihn der Kontakt mit Menschen und das kreative Posieren. Eine weitere Motivation, ist die Erinnerung, welche er durch seine Bilder weitergeben kann.

Eisenschmieden Alt St. Johann - z.V.g / Instagram@smotographers

Bei der Bildbearbeitung benutzt Marvin Lightroom und gelegentlich Photoshop. «Bei mir geht eigentlich kein Bild ohne Bearbeitung an die Öffentlichkeit.»

Er betont aber auch, dass er bei Landschaften eher natürliche und matte Farben bevorzugt. Daher bearbeitet er das Bild nur leicht, um die Stimmung hervorzuheben. Sein Ziel ist es die momentane Stimmung einzufangen und nicht die, welche durch den Computer generiert wurde.

Tief im Schnee - z.V.g / Instagram@smotographers

Bei Portraits ist er eher mal experimentiell mit der Bearbeitung, aber er bevorzugt auch da matte Farben, die miteinander harmonieren.

Mit den Hörner voran - z.V.g / Instagram@smotographers

Seine erste Kamera war eine kleine Sony kompakt Kamera, die er mit 9 oder 10 Jahren bekommen hat. Anschliessend fotografierte er oft mit seinem ersten Handy dem iPhone 5C . Vor 2 Jahren durfte er für ein Astrophotographie Lager, die Kamera (D800) seiner Mutter verwenden.

«Seit da an verfolgte ich das Ziel, meine eigene Kamera zu kaufen.» In einer Übergangsphase fotografierte er mit seinem Smartphone iPhone X und der D800.

Vor eineinhalb Jahren kaufte er sich eine Sony A7R3 mit seinem Lieblingsobjektiv dem 85mm f1.8 Sony und dem Sigma 20mm f1.4.

Bergwand - z.V.g / Instagram@smotographers

«Ich bilde mich täglich im Bereich Fotografie weiter, über YouTube und Konversationen mit anderen Fotografen.»

Facts & Figures zu Marvin

Instagram- Username: @smotographers

Instagram- Abonnenten: 253

Lieblings-Fotograf*In: James Popsys