Marc-Andrea Hüsler übersteht in Hongkong die erste Runde. Er bezwingt den Ukrainer Witali Satschko in zwei Sätzen.
Marc-Andrea Hüsler
Marc-Andrea Hüsler kehrt auf der ATP-Tour zum Siegen zurück. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marc-Andrea Hüsler bezwingt in Hongkong Witali Satschko in zwei Sätzen 6:4 und 6:4.
  • Lulu Sun steht dank einem Sieg gegen McCartney Kessler in Auckland in der zweiten Runde.

Der Zürcher Tennisprofi Marc-Andrea Hüsler (ATP 194) übersteht beim ATP-250-Turnier in Hongkong die erste Hauptrunde. Das 6:4, 6:4 über den Ukrainer Witali Satschko (ATP 169) ist der erste Sieg in einem Hauptfeld seit August.

Damals profitierte Hüsler in Winston-Salem von einer Verletzung von Alexander Schewtschenko. Den letzten «richtigen» Sieg feierte er im Juni auf Rasen in Eastbourne.

Nun kehrte der 27-Jährige in Hongkong nach zwei problemlosen Erfolgen in der Qualifikation auch im Hauptfeld auf die Siegerstrasse zurück. Womit er den Fall aus den Top 200 verhinderte.

Gegen Satschko überzeugte der Linkshänder vor allem durch seine Effizienz. Hüsler reichten bei drei Gelegenheiten zwei Breaks, um das Spiel zu entscheiden. Gleichzeitig wehrte er sämtliche vier Breakchancen seines Gegenübers ab, davon zwei in seinem letzten Aufschlagspiel.

In der zweiten Runde trifft Hüsler am Donnerstag auf den als Nummer acht gesetzten Franzosen Arthur Fils (ATP 36). Dieser bezwang den Kroaten Borna Gojo (ATP 72) 6:3, 4:6, 6:1. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden auf der Tour.

Auch für Sun endet Durststrecke

Lulu Sun (WTA 214) steht beim WTA-250-Turnier in Auckland in der zweiten Runde. Die 22-jährige Schweizerin siegte im Auftaktmatch gegen die Amerikanerin McCartney Kessler (WTA 217) 6:4 und 6:3.

Für Sun war es der erste Sieg in einem WTA-Hauptfeld seit September 2022. Damals stiess sie beim WTA-500-Turnier in Seoul bis in die Viertelfinals vor.

Sun, die über die Qualifikation ins Hauptfeld gekommen war, trifft am Dienstagabend in der zweiten Runde auf die als Nummer acht gesetzte Französin Varvara Gracheva (WTA 42).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPWTAHongkong