Vor einer Woche kündigte die insolvente Spielwarenkette Toys R Us die Schliessung aller Filialen in den USA an. Jetzt ist ihr Gründer Charles Lazarus im Alter von 94 Jahren gestorben.
Toys R Us hatte vor Monaten Insolvenz angemeldet.
Toys R Us hatte vor Monaten Insolvenz angemeldet. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Erst letzte Woche kündigte Toys R Us die Schliessung aller Filialen in den USA an.
  • Nur Tage nach der Insolvenz seines Lebenswerks starb nun der Gründer Charles Lazarus (†94).

Der Gründer der insolventen US-Spielwarenkette Toys R Us, Charles Lazarus, ist im Alter von 94 Jahren gestorben. «Es gab viele traurige Momente für Toys R Us in den vergangenen Wochen», aber keiner sei so herzzerreissend gewesen wie der heute, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit und bestätigte damit US-Medienberichte.

Lazarus hatte vor 70 Jahren mit einem Geschäft für Kindermöbel den Grundstein für Toys R Us gelegt, das sich danach zum grössten Spielzeughändler in den USA entwickelte. Inzwischen steht die Kette aber vor dem Aus: Nach einem gescheiterten Sanierungsversuch im Rahmen eines Insolvenzverfahrens kündigte Toys R Us am vergangenen Donnerstag an, sämtliche US-Filialen zu schliessen oder zu verkaufen.

Ad
Ad