Waadtländer Vergewaltiger kommt nicht frei

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Lausanne,

2000 vergewaltigte er eine Frau brutal. Sieben Jahre später starb sie an den Folgen davon. Jetzt verlängert sich der Strafprozess für den Täter.

therapie
Ein Therapieraum - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Waadtland kam es 2000 zu einer brutalen Vergewaltigung.
  • Der Verbrecher ist derzeit in Therapie-Stunden.

Ein wegen Vergewaltigung und weiterer Straftaten verurteilter Mann aus dem Waadtland bleibt in der stationären therapeutischen Massnahme. Der Mann hatte eine Prostituierte im Jahr 2000 brutal verprügelt und vergewaltigt.

Zehn Jahre Haft, dann Therapie

Er liess die wegen ihrer bescheidenen Grösse «Plume» (Feder) genannte Frau damals einfach liegen, weil er sie für tot hielt. Die Frau überlebte, blieb jedoch gelähmt. Rund sieben Jahre nach der Tat starb die Frau mit 33 Jahren.

Das Waadtländer Kantonsgericht hatte den Täter 2003 wegen versuchten Mordes, Vergewaltigung, schwerer Körperverletzung und weiterer Delikte zu einer Zuchthausstrafe von zehn Jahren verurteilt. Zudem wurde er verwahrt. Die Verwahrung wurde dann gemäss neuem Recht in eine stationäre therapeutische Massnahme umgewandelt.

Kommentare

Weiterlesen

Kindesmissbrauch
2 Interaktionen
Luzern
Kindesmissbrauch

MEHR IN NEWS

Auto Unfall
Montagny-les-Monts FR
Rom
Mitten in Rom
Ladestation
1 Interaktionen
Für sechs Jahre
Donald Trump
11 Interaktionen
USA

MEHR AUS LAUSANNE

Kino
1 Interaktionen
Eine geballte Ladung
Beat Jans
65 Interaktionen
Leid
Weintrauben Weinproduzent
AOC-Label-Betrug
Logitech Logo auf Handy
2 Interaktionen
Im zweiten Quartal