Daniel Yule fährt beim Sieg von Clement Noel in Soldeu aufs Podest. Ramon Zenhäusern fällt von Rang zwei auf Rang vier zurück.
Daniel Yule
Daniel Yule wird im Slalom von Soldeu dritter. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Clement Noel gewinnt zum Saisonabschluss den Slalom in Soldeu.
  • Yule brilliert und fährt als dritter auf das Podest.

Daniel Yule kann seinen dritten Platz aus dem ersten Lauf konservieren. Der Schweizer wird beim letzten Slalom der Saison starker dritter.

Daniel Yule blickt auf eine Starke Saison zurück. «Eigentlich hat in dieser Saison alles gepasst. Nur das Rennen an der WM ist mir missglückt», sagt der Schweizer nach dem Rennen. Im Interview mit «SRF Sport» meint Yule weiter: «Der dritte Disziplinen-Rang fühlt sich aber an wie eine WM-Medaille.»

Daniel Yule
Daniel Yule während dem letzten Slalom der Saison in Soldeu. - keystone

Ramon Zenhäusern kann an die starke Leistung aus dem ersten Durchgang nicht ganz anknüpfen und wird vierter. Der grossgewachsene Walliser verliert aber nur gerade drei Hundertstel auf Landsmann Yule.

Aufsteiger des Jahres

Er hat schon in Kitzbühel und Wengen gewonnen. Heute schlägt Clement Noel auch in Andorra zu. Der Franzose verliert zwar einiges von seinem Vorsprung aus dem ersten Lauf, gewinnt am Ende dennoch mit 0,18 Sekunden Vorsprung auf Manuel Feller.

Clement Noel
Clement Noel gewinnt nach Wengen und Kitzbühel auch den Slalom in Soldeu. - keystone

Mauel Feller lag nach dem ersten Lauf nur auf Rang neun. Mit einer starken Aufholjagd katapultiert sich der Österreicher aufs Podest.

Loic Meillard gelingt die Flucht nach vorne nicht. Der 22-Jährige verbessert sich zwar, klassiert sich aber ausserhalb der Top-15.

Neureuther tritt ab

Auch bei den Männern tritt ein grosser ab. Felix Neureuther beendet heute seine Karriere aufgrund anhaltender Verletzungen. Zum Abschluss gibt es für den Deutschen einen schönen siebten Platz.

Felix Neureuther
Felix Neureuther beendet seine Ski-Karriere. - dpa

Yule auf Rang drei

In der Disziplinenwertung stand Marcel Hirscher schon vor dem heutigen Rennen als Sieger fest. Clement Noel holt sich dank dem heutigen Sieg den zweiten Rang. Daniel Yule wird dritter.

Ramon Zenhäusern landet mit 30 Punkten Rückstand auf Rang vier. Der Schweizer sammelt aber mehr Punkte als die Slalom-Asse Kristoffersen und Pinturault.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFMarcel Hirscher