Skifahrerin Wendy Holdener war fast zehn Jahre lang mit ihrem Freund Nico Caprez zusammen. Anfang Dezember kam es zur Trennung.
Wendy Holdener
Da war die Welt noch in Ordnung: Wendy Holdener und ihr mittlerweile Ex-Freund Nico Ende 2018. - Instagram /wendyholdener
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wendy Holdener und Nico Caprez waren neun Jahre lang ein Paar.
  • Anfang Dezember trennten sie sich.
  • Die zwei sind im Guten auseinander gegangen.

Wendy Holdener (26) und Nico Caprez (28) waren ganze neun Jahre lang ein Paar. Anfang Dezember kam es jedoch zum Liebesaus, wie der «Blick» berichtet. Holdener selbst bestätigte dies gegenüber der Zeitung.

Fernbeziehung nicht einfach

Auf die Frage nach den Gründen für die Trennung meinte sie: «Es sind diverse Dinge, die nicht mehr gepasst haben.» Die beiden haben eine Fernbeziehung geführt, was oft «nicht ganz einfach» gewesen sei. Caprez weilte schon früher öfters im Ausland und seit letztem August absolviert er in London einen zweijährigen Studiengang.

Die Trennung der beiden verlief ohne Probleme. Im Moment hätten sie noch nicht viel Kontakt, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. «Wenn wir uns aber hören, können wir sehr gut miteinander reden.»

Holdener und Caprez lernten sich 2010 bei der Junioren-WM in Megève (FR) kennen. Nico teilte sich dort ein Zimmer mit Wendys Bruder Kevin. Knapp drei Monate später lud sie ihn zu Älplermagronen mit ihrer Familie ein. Kurz darauf folgte der erste Kuss an der Schweizermeisterschaft.

Wendy Holdener
Wendy Holdener ist im Slalom im Einsatz. - Keystone

Wendy Holdener fokussiert auf Rennen

Sportlich geht es für Wendy Holdener nach einer kleinen Rennpause in Garmisch-Partenkirchen (D) weiter. Dort stehen eine Abfahrt und ein Super-G auf dem Programm. Ihren Fokus will sie «voll und ganz auf den Rest der Weltcup-Saison» richten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AbfahrtSuper-GWendy Holdener