Mikaela Shiffrin gewinnt den Slalom von Maribor. Wendy Holdener fährt aufs Podest. Sie ist mit der Leistung sehr zufrieden.
Wendy Holdener
Wendy Holdener beim Slalom von Maribor. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mikaela Shiffrin gewinnt den Frauen-Slalom von Maribor.
  • Wendy Holdener fährt mit einem starken 2. Lauf aufs Podest.

Wendy Holdener greift im zweiten Lauf an und kommt mit einer starken Zeit ins Ziel. Die Steigerung gegenüber dem ersten Lauf reicht am Ende sogar für das Podest. Sie verbessert sich von Platz sechs und wird Dritte.

Im ersten Lauf fährt Holdener noch zu verhalten. Nach dem Rennen sagt sie: «Ich hatte den falschen Plan. Aber ich bin bereit für die WM. Ich hoffe, dass ich es dann dort bringen kann, ich freue mich!»

Mikaela Shiffrin gewinnt den Slalom von Maribor. Die Verhältnisse sind schwierig, aber die Amerikaner lässt sich auch davon nicht beeindrucken. Petra Vlhova kommt dagegen mit der weichen Piste nicht zurecht. Die Slowakin verpasst das Podest.

Im Zielraum von Maribor, der sich auf nur 340 Meter über Meer befindet, ist es frühlingshafte 12 Grad warm. Die Piste konnte nur mit Salz einigermassen fahrbar gemacht werden.

Aline Danioth verpasst Top 20

Die zweite Schweizerin Aline Danioth konnte nicht ganz an die gute Leistung des ersten Laufs anknüpfen. Die 20-jährige Urnerin verpasst am Ende die Top 20 knapp. Nach dem Rennen meint sie: «Ich konnte leider nicht meine bestmögliche Leistung zeigen.»

Bereits im ersten Lauf fuhr Mikaela Shiffrin in einer eigenen Liga. Die US-Amerikanerin war eine Sekunde schneller als ihre grösste Konkurrentin Petra Vlhova.

Ad
Ad