Gleich drei Slalom-Fahrerinnen aus dem Team von Swiss-Ski werden positiv auf Corona getestet. Ein Start in Zagreb am Dienstag ist daher nicht möglich.
Camille Rast
Camille Rast wird ihre Topform in Zagreb nicht bestätigen können. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Neben Wendy Holdener und Michelle Gisin starten in Zagreb Elena Stoffel und Selina Egloff.
  • Camille Rast, Aline Danioth und Mélanie Meillard fallen wegen positiven Corona-Tests aus.

Kein Slalom-Einsatz in Zagreb für Camille Rast, Aline Danioth und Mélanie Meillard! Das Trio wurde in den letzten Tagen bei internen Tests positiv auf Covid-19 getestet, wie Swiss-Ski bekannt gab. Die anschliessend durchgeführten PCR-Tests hätten das Ergebnis bestätigt.

Wendy Holdener
Kann Wendy Holdener in Zagreb auf das Podest fahren? - Keystone

Swiss-Ski wird daher im fünften Weltcup-Slalom dieses Winters oberhalb von Kroatiens Hauptstadt nur durch Wendy Holdener, Michelle Gisin, Elena Stoffel und Selina Egloff vertreten sein.

Freuen Sie sich auf die Olympischen Winterspiele?

Der 1. Lauf in Zagreb startet morgen Dienstag um 12.30 Uhr. Der zweite Durchgang ist auf 16 Uhr angesetzt.

Mehr zum Thema:

Michelle Gisin Wendy Holdener Aline Danioth Coronavirus Ski Slalom