Vierschanzentournee: Deschwanden mit mässiger Qualifikation

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Gregor Deschwanden schafft es in der Qualifikation zum Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf (D) nur auf Platz 35.

Gregor Deschwanden Vierschanzentournee
Gregor Deschwanden hat die Qualifikation für das Auftaktspringen der Vierschanzentournee geschafft (Archivbild). - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag startet die Vierschanzentournee in Oberstdorf.
  • Mit Gregor Deschwanden ist nur ein Schweizer Springer dabei.
  • Der 31-Jährige qualifizierte sich auf Rang 35 für das erste Springen.

Gregor Deschwanden qualifizierte sich mit 118,5 m und Rang 35 für das Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf. Der einzige Schweizer am Start wird sich aber steigern müssen, wenn er den zweiten Durchgang der besten 30 erreichen will.

An der Vierschanzentournee wird der erste Durchgang im Knockout-System ausgetragen. Der 50. der Qualifikation tritt gegen den 1. an und so weiter.

Deschwanden bekommt es mit dem im 16. Rang klassierten norwegischen Routinier Robert Johansson zu tun. Lediglich die fünf besten Verlierer eines Duells schaffen es in die Top 30.

Die 3000 Franken für den Sieg in der Qualifikation sicherte sich der Norweger Halvor Egner Granerud (133,5 m). Er belegte vor dem Weltcup-Führenden und Tournee-Favoriten Dawid Kubacki (132 m) den ersten Platz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gregor Deschwanden Skispringen Engelberg
Auf Rang 25
Karl Geiger Skispringen
Skispringen
skispringen
Skispringen
Kommunikation
4 Interaktionen
Unterwegs online

MEHR IN SPORT

WM 2026 Schweizer Nati
551 Interaktionen
Nati-Matchwinner
a
Nati-Gegner
WM 2026
551 Interaktionen
4:1 über Bosnien
Schweizer Nati WM 2026
15 Interaktionen
Das war WM-Tag 8

MEHR AUS DEUTSCHLAND

bill kaulitz männerkalender
13 Interaktionen
Dating-Strategie
Motorrad
Alarm in Deutschland
Wasserburg D / St. Gallen
luna schweiger
2 Interaktionen
Frisch verliebt