Trotz Quarantäne: Geiger hofft weiter auf Tournee-Start

DPA
DPA

Deutschland,

Skiflug-Weltmeister Karl Geiger hofft nach seinem positiven Corona-Test weiter auf eine pünktliche Rückkehr zur Vierschanzentournee.

Hofft nach seinem positiven Corona-Test auf einen Start bei der Vierschanzentournee: Karl Geiger. Foto: Darko Bandic/AP/dpa
Hofft nach seinem positiven Corona-Test auf einen Start bei der Vierschanzentournee: Karl Geiger. Foto: Darko Bandic/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Mir geht es zum Glück weiterhin sehr gut. Ich bin beschwerdefrei.

Dies sagte der 27 Jahre alte Bayer in einer Videobotschaft.

«Mir geht es zum Glück weiterhin sehr gut. Ich bin beschwerdefrei. Ich habe ein kleines Kraftprogramm gemacht, das ging ganz gut», berichtete der Skispringer, der vor gut einer Woche noch Einzel-Gold bei der Flug-WM in Planica gewonnen hatte. Er hoffe, dass er «im besten Fall auch bei der Tournee starten kann». Das grosse Event um den Jahreswechsel beginnt am 28. Dezember mit der Qualifikation in Geigers Heimat Oberstdorf.

Bundestrainer Stefan Horngacher betonte, es gebe Diskussionen mit dem Gesundheitsamt, das die Freigabe erteilen muss. «Wir hoffen, dass er gesund bleibt und dass er zur Vierschanzentournee wieder dazukommt», sagte der Österreicher. Man merke aber, dass Geiger «von der Situation nicht wahnsinnig begeistert ist», fügte Horngacher an. Geiger befindet sich seit vergangenem Mittwoch in Quarantäne und ist damit auch von seiner Frau und der frischgeborenen Tochter Luisa isoliert.

Kommentare

Weiterlesen

Ramiswil
120 Hunde sind tot
st
27 Interaktionen
Epstein

MEHR IN SPORT

Xhaka Yakin
Muri muss zaubern
Lindsey Vonn Höfl-Riesch
«Gab Knatsch»
FC Basel Nationalspieler
2 Interaktionen
Drei Schweiz-Juwelen
Cristiano Ronaldo WM 2026
3 Interaktionen
«Definitiv»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

«Bares für Rares» chaos
«Bares für Rares»
Deutschland
Deutschland
Vicco von Bülow Loriot
2 Interaktionen
Bekanntgabe
2 Interaktionen
Seltener Virus