Im Abschlusstraining verliert Thomas Tumler die Kontrolle und schlägt daraufhin beim Sturz stark mit dem Kopf auf. Aber der Schweizer hat wohl Glück gehabt.
Thomas Tumlers Sturz im Abschlusstraining in Kitzbühel. - ORF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Abfahrtstraining in Kitzbühel verliert Thomas Tumler in einer Kurve die Kontrolle.
  • Daraufhin schlägt er mit voller Wucht mit dem Hinterkopf am Boden auf.
  • Glücklicherweise kann er daraufhin aus eigener Kraft aufstehen und runterfahren.

Die Streif in Kitzbühel gilt als eine der schwierigsten und gefährlichsten Rennpisten der Welt. Das kriegt heute im Abschlusstraining in der Abfahrt leider auch Thomas Tumler zu spüren.

Nach rund 30 Sekunden verliert der Schweizer in einer Rechtskurve die Kontrolle und prallt anschliessend in den Sicherungszaun. Von dort aus spickt er zurück auf die eisige Piste und schlägt hart mit dem Kopf auf. Ein Schreckmoment!

Zum Glück ist Tumler dabei offenbar nichts Schlimmeres passiert. Denn: Der 29-Jährige rutscht zwar noch einige Meter der Piste entlang, kann dann aber aus eigener Kraft aufstehen und langsam herunterfahren.

Ad
Ad