Aksel Lund Svindal tritt mit WM-Silber in der Abfahrt von Åre vom Skirennsport zurück. Eine neue Berufung scheint der 36-Jährige aber schon gefunden zu haben.
Aksel Lund Svindal rappt und feiert nach WM-Silber in der Abfahrt. - SNTV
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aksel Lund Svindal tritt mit WM-Silber in der Abfahrt von Åre vom Skirennsport zurück.
  • Nach seiner Karriere als Sportler verzückt der Norweger nun mit seinen Rap-Künsten.

Tränen werden bei Aksel Lund Svindal nach dem letzten Rennen seiner Karriere keine vergossen. Wiso auch, der Norweger verabschiedet sich mit der Silbermedaille in der WM-Abfahrt von Åre aus dem Ski-Zirkus. Es ist ein wunderbares «Happy End», welches ihm die ganze Ski-Welt von Herzen gönnt.

Vielmehr befindet sich Svindal in Party-Stimmung. Der Norweger überrascht mit einem Auftritt als Rapper. Ist dies ein Zeichen in welche Richtung es nach dem Skirennsport geht?

Grosse Persönlichkeit tritt ab

Mit Aksel Lund Svindal tritt einer der besten, dominantesten und sympathischsten Skirennfahrer der Geschichte ab. Der 36-Jährige hat den Ski-Zirkus mehr als eineinhalb Dekaden entscheidend geprägt. Aksel Lund Svindal holt 36 Weltcup-Siege, zweimal Olympia-Gold und fünf WM-Titel.

Aksel Lund Svindal feiert nach WM-Silber in der Abfahrt.
Aksel Lund Svindal nach WM-Silber in der Abfahrt. - keystone

Zwischen Licht und Schatten

Svindal kennt auch die Schattenseiten des Skisports. 2007 wäre er bei einem Sturz in Beaver Creek (USA) fast gestorben. Dazu kommen weitere Verletzungen im Gesicht und an der Achillessehne sowie die Kreuzbandrisse, deren Spätfolgen ihn nun zum Rücktritt bewegten.

Ad
Ad