Petra Vlhova präsentiert sich eine Woche vor dem ersten Slalom der diesjährigen Ski-Weltcup-Saison 2020/21 in Topform. Die Slowakin dominiert die FIS-Slaloms.
Slalom Petra Vlhova
Petra Vlhova möchte ihre Weltcup-Kugel im Slalom verteidigen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einer Woche startet die Ski-Weltcup-Saison für die Slalom-Cracks.
  • Die Frauen sind in Levi (FIN) zu Gast.
  • Petra Vlhova startete als Vorbereitung bei zwei FIS-Rennen und konnte beide gewinnen.

Nächstes Wochenende finden die ersten Slalom-Rennen der laufenden Ski-Weltcup-Saison 2020/21 statt. Die Frauen sind zu Gast in Levi (FIN).

Die letztjährige Slalom-Weltcup-Siegerin Petra Vlhova möchte gleich zu Beginn ein Ausrufenzeichen setzen können. Um optimal vorbereitet zu sein, startete die Slowakin bei den FIS-Rennen im finnländischen Suomutunturi.

Dort würden nämlich gemäss dem «Skiweltcup.tv» ähnliche Bedingungen wie in Levi herrschen. Vlhova wusste zu überzeugen. Die 25-Jährige konnte den ersten Slalom mit 4,57 Sekunden Vorsprung gewinnen.

Bei der zweiten Austragung betrug der Vorsprung auf die Zweitplatzierte satte 5,54 Sekunden. Für Vlhova sei es eine optimale Möglichkeit gewesen, um Schuhe und Bindungen bei einem «Ernstkampf» zu testen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SkiSlalomFIS