Beim Slalom der Männer in Zagreb (CRO) belegen Ramon Zenhäusern und Daniel Yule Top-Ten-Plätze. Der Deutsche Linus Strasser gewinnt.
Daniel Yule Slalom Zagreb
Daniel Yule beim Slalom in Zagreb. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Linus Strasser (D) gewinnt den Weltcup-Slalom in Zagreb.
  • Ramon Zenhäusern und Daniel Yule belegen die Plätze neun und zehn.

Der Deutsche Linus Strasser gewinnt den Slalom des alpinen Skiweltcups in Zagreb (CRO). Strasser fängt nach Zwischenrang acht noch den Halbzeitführenden Clement Noel ab. Komplettiert wird das Podium von Manuel Feller und Marco Schwarz (beide Ö).

Linus Strasser Slalom Zagreb
Linus Strasser gewinnt den Slalom in Zagreb. - dpa

Die Schweizer Ski-Asse reisen dagegen wohl etwas enttäuscht aus Zagreb ab. Ramon Zenhäusern wird als bester Schweizer Neunter. Daniel Yule belegt zeitgleich mit Henrik Kristoffersen Platz zehn. Tanguy Nef scheidet im zweiten Durchgang aus.

«Es ist brutal schwierig, es rumpelt immer wieder. Mit meinem zweiten Lauf war ich recht zufrieden. Beim ersten Durchgang muss ich noch einmal über die Bücher», beklagt Zenhäusern nach dem Rennen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Daniel YuleHenrik KristoffersenSkiSlalomTop Ten