Slalom in Levi: Zenhäusern zur Halbzeit Dritter – Yule Siebter

    Yannick Zimmermann
    Yannick Zimmermann

    Finnland,

    Clement Noël führt nach dem ersten Slalom-Lauf von Levi vor Dave Ryding und Ramon Zenhäusern. Auch Daniel Yule (7) kann noch auf einen Podestplatz schielen.

    Ski Ramon Zenhäusern
    Ramon Zenhäusern liegt in Levi nach dem ersten Lauf auf Rang drei. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der französische Jungstar Clement Noël führt nach dem ersten Lauf im Slalom von Levi.
    • Dave Ryding liegt auf Rang zwei und Ramon Zenhäusern folgt als Dritter.
    • Auch Simonet (15), Aerni (24), Nef (25) und Meillard (29) sind im zweiten Lauf dabei.

    Bei wunderbar winterlichen Bedingungen im finnischen Levi führt Frankreichs Shooting-Star Clement Noël nach dem ersten Lauf. Mit 39 Hundertstel Rückstand folgt der Brite Dave Ryding.

    Clement Noël Ski Alpin
    Clement Noël zaubert einen perfekten Lauf in den Schnee von Levi. - keystone

    Auch die Schweizer Ramon Zenhäusern, vor allem im Flachteil, und Daniel Yule, im Steilhang, wissen zu überzeugen. Zenhäusern liegt zur Halbzeit auf Rang drei, verliert auf Leader Noël aber schon deutlich über eine halbe Sekunde.

    Daniel Yule schliesst als Siebter den Pulk von Fahrern mit weniger als einer Sekunde Rückstand (+0,94) ab. Auf einen Podestplatz verliert er allerdings nur 28 Hundertstel.

    Daniel Yule
    Daniel Yule darf sich Hoffnungen auf einen Podestplatz machen. - keystone

    Der designierte Hirscher-Nachfolger Henrik Kristoffersen liegt nach einem verhaltenen Auftritt mit 0,68 Sekunden Rückstand auf Rang vier.

    Loic Meillard enttäuscht

    Eine Enttäuschung erlebt Loic Meillard. Der 23-Jährige verliert auf Leader Noël schon 2,25 Sekunden und erreicht als 29. gerade noch den zweiten Lauf.

    Sandro Simonet belegt zur Halbzeit Rang 15. Auch Luca Aerni (24) und Tanguy Nef (25) sind im Entscheidungsdurchgang dabei.

    Nicht im zweiten Lauf dabei sind Reto Schmidiger und Marc Rochat. Das gleiche Schicksal widerfährt auch dem Gesamtklassementanwärter Alexis Pinturault.

    Ob die Schweiz, nach gestern mit Wendy Holdener, auch heute über einen Podestplatz jubeln kann, zeigt sich am Nachmittag. Der zweite Lauf in Levi startet um 13.15 Uhr.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Roger Federer
    29 Interaktionen
    Foto enthüllt
    Gian Franco Kasper FIS
    7 Interaktionen
    Nach fast 22 Jahren

    MEHR IN SPORT

    zsc
    Trotz 4:1 beim SCB
    YB
    66 Interaktionen
    Deutsche melden
    Futsal
    LIVE-Stream
    djok
    4 Interaktionen
    Swiss Indoors

    MEHR AUS FINNLAND

    Wladimir Putin
    19 Interaktionen
    Helsinki/Moskau
    finnland
    6 Interaktionen
    Helsinki
    Ubisoft RedLynx
    2 Interaktionen
    Stellenabbau