Skispringerinnen gewinnen Team-Wettbewerb souverän

    DPA
    DPA

    Slowenien,

    Die deutschen Skispringerinnen haben die Generalprobe für den ersten Team-Wettbewerb bei einer Weltmeisterschaft für sich entschieden.

    Das Team um Carina Vogt gewann souverän vor Slowenien und Österreich. Foto: Alex Nicodim/AP
    Das Team um Carina Vogt gewann souverän vor Slowenien und Österreich. Foto: Alex Nicodim/AP - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die Schützlinge von Bundestrainer Andreas Bauer, die in einer solchen Kompaktheit in dieser Saison auftreten, gaben sich in Ljubno keine Blösse.

    Zwei Wochen vor dem WM-Start in Seefeld gewannen Carina Vogt, Anna Ruprecht, Juliane Seyfarth und Katharina Althaus im slowenischen Ljubno souverän und erwartungsgemäss mit 1001,3 Punkten vor Slowenien mit 975,9 Zählern und Österreich, das auf 936,9 Punkte kam.

    Die Schützlinge von Bundestrainer Andreas Bauer, die in einer solchen Kompaktheit in dieser Saison auftreten, gaben sich in Ljubno keine Blösse. Vogt als Startspringerin setzte in beiden Durchgängen Akzente. Ruprecht, die um einen Platz im WM-Team kämpft, hielt die Führung fest. Seyfarth musste sich mit der Tagesbesten Nika Kriznar aus Slowenien duellieren, die den Deutschen mit den Weiten von 91,5 und 93,5 Metern zwar einige Punkte abnahm, aber den Gesamterfolg nicht gefährden konnte, weil Althaus die Attacke der Sloweninnen kontern konnte.

    Am 20. Februar beginnt in Österreich die WM. Davor gibt es nach Ljubno noch den Heimweltcup auf der Schattenbergschanze in Oberstdorf.

    Kommentare

    Weiterlesen

    x
    21 Interaktionen
    Pfäffikon ZH
    Beni Durrer
    202 Interaktionen
    Auswanderer

    MEHR IN SPORT

    NL
    Nicht nur Klopp
    SC Bern
    1 Interaktionen
    Verletzt
    GC
    2 Interaktionen
    Junge treffen
    FC Aarau
    2 Interaktionen
    Ohne Zuschauer

    MEHR AUS SLOWENIEN

    Ljubljana
    Janez Jansa
    Ljubljana
    Robert Golob
    6 Interaktionen
    Ljubljana