Skispringerinnen gewinnen Team-Wettbewerb souverän

DPA
DPA

Slowenien,

Die deutschen Skispringerinnen haben die Generalprobe für den ersten Team-Wettbewerb bei einer Weltmeisterschaft für sich entschieden.

Das Team um Carina Vogt gewann souverän vor Slowenien und Österreich. Foto: Alex Nicodim/AP
Das Team um Carina Vogt gewann souverän vor Slowenien und Österreich. Foto: Alex Nicodim/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schützlinge von Bundestrainer Andreas Bauer, die in einer solchen Kompaktheit in dieser Saison auftreten, gaben sich in Ljubno keine Blösse.

Zwei Wochen vor dem WM-Start in Seefeld gewannen Carina Vogt, Anna Ruprecht, Juliane Seyfarth und Katharina Althaus im slowenischen Ljubno souverän und erwartungsgemäss mit 1001,3 Punkten vor Slowenien mit 975,9 Zählern und Österreich, das auf 936,9 Punkte kam.

Die Schützlinge von Bundestrainer Andreas Bauer, die in einer solchen Kompaktheit in dieser Saison auftreten, gaben sich in Ljubno keine Blösse. Vogt als Startspringerin setzte in beiden Durchgängen Akzente. Ruprecht, die um einen Platz im WM-Team kämpft, hielt die Führung fest. Seyfarth musste sich mit der Tagesbesten Nika Kriznar aus Slowenien duellieren, die den Deutschen mit den Weiten von 91,5 und 93,5 Metern zwar einige Punkte abnahm, aber den Gesamterfolg nicht gefährden konnte, weil Althaus die Attacke der Sloweninnen kontern konnte.

Am 20. Februar beginnt in Österreich die WM. Davor gibt es nach Ljubno noch den Heimweltcup auf der Schattenbergschanze in Oberstdorf.

Kommentare

Weiterlesen

restaurant hitze sommer baden
288 Interaktionen
30-Grad-Welle
Albert Rösti Klimafonds-Initiative
67 Interaktionen
Klimafonds-Initiative

MEHR IN SPORT

Gino Mäder Tour de Suisse
Albulapass GR
Rebeka Masarova
Nach Unterbruch
FC Basel Dubasin Transfer
86 Interaktionen
Transfer-Karussell
FCZ
6 Interaktionen
Entscheid

MEHR AUS SLOWENIEN

Braunbär
Sensibilisierung
robert golob
1 Interaktionen
Golob
Slowakei
Slowenien
Primoz Roglic
Slowenien-Abstecher