Fanny Smith muss sich beim Skicross-Weltcup mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Wie bei der WM in Idre Fjäll holt sich Sandra Näslund die Goldmedaille.
fanny smith
Fanny Smith landete beim Skicross-Weltcup auf dem 2. Platz. - sda - KEYSTONE/EPA TT NEWS AGENCY/PONTUS LUNDAHL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fanny Smith hat ihren 28. Skicross-Weltcup-Sieg verpasst.
  • Die 28-Jährige musste sich wie bei der WM Sandra Näslund geschlagen geben.
  • Die zweite Schweizerin im Final, Talinda Gantenbein, landet auf Platz 4.

Wie schon bei der Skicross-WM im schwedischen Idre Fjäll muss sich Fanny Smith auch auf der Reiteralm geschlagen geben. Die Schweizerin landet wieder knapp hinter der Schwedin Sandra Näslund auf dem 2. Platz und verpasst somit ihren 28. Weltcup-Sieg.

Smith erwischt im spannenden Final zwar den besseren Start als Näslund. Bei Rennhälfte zieht die Schwedin allerdings an ihr vorbei. In der Gesamtwertung konnte die 28-Jährige ihre Führung weiter ausbauen.

Mit Talinda Gantenbein landet die zweite Schweizerin im Final – wie auch in Idre Fjäll – auf dem 4. Platz. Die Kanadierin Courtney Hoffos landet auf Platz 3.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fanny Smith