Meta Hrovat hat scheinbar genug vom Ruhestand. Die 25-Jährige macht ihren Rücktritt rückgängig und schnallt sich die Skier wieder unter die Füsse.
meta hrovat
Meta Hrovat aus Slowenien verkündete im Oktober 2022 überraschend ihren Rücktritt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meta Hrovat hat sich nach ihrem Rücktritt im Oktober 2022 für ein Comeback entschieden.
  • Eine Knieverletzung hat der Sportlerin im letzten Herbst zu schaffen gemacht.

«Sie ist zu jung, um nicht Ski zu fahren», sagte der slowenische Ski-Verbandschef Janze Silvnik noch vor wenigen Wochen. Inzwischen ist es Gewissheit: Meta Hrovat wird auf die Ski-Piste zurückkehren.

«Meta hat sich für ein Comeback entschieden. Sie hat das Gefühl, dass der Ski-Sport immer noch ihre Welt ist», teilte Sloweniens Ski-Boss jüngst auf einer Pressekonferenz mit. Das berichtet die österreichische «Kronen Zeitung» am Donnerstag.

In Oktober 2022 verkündete Ski-Fahrerin Meta Hrovat ihren Rücktritt

Im Oktober 2022 hatte Meta Hrovat, damals im Alter von 24 Jahren, ihren Rücktritt aus dem Ski-Sport verkündet. Damals machte der Sportlerin eine Knieverletzung, die sie sich beim Riesenslalom zugezogen hatte, zu schaffen.

Die Slowenin gab ihr Debüt im Dezember 2015. Zweimal konnte sie den Titel der Junioren-Weltmeisterin einfahren. Bei den Olympischen Jugenspielen erreichte sie den dritten Platz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RiesenslalomSki