Der Trainer der Schweizer Skispringer, Ronny Hornschuh, wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Das Team muss nun in Quarantäne und verpasst die WM.
Ski Jumping
Die Schweizer Skispringer müssen in Quarantäne. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Skispringer können nicht an der Skiflug-WM in Planica teilnehmen.
  • Ronny Hornschuh, der Trainer des Teams, wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
  • Die lokalen Behörden haben das ganze Team in Quarantäne gesteckt.

Bitter für die Schweizer Skispringer: Trainer Ronny Hornschuhs Corona-Test fiel positiv aus. Nun dürfen Dominik Peter und Gregor Deschwanden nicht an der Skiflug-WM im slowenischen Planica teilnehmen.

Dies teilte der nationale Skiverband am Donnerstag während der Qualifikation auf Twitter mit. Nationaltrainer Hornschuh war am Donnerstagmorgen positiv auf das Virus getestet worden.

Die weiteren Tests im Schweizer Team fielen negativ aus, die örtlichen Behörden ordneten dennoch eine Quarantäne für die Springer an. In Planica stehen am Freitag und Samstag insgesamt vier Flüge im Einzel auf dem Programm.

SKISPRINGEN
Ronny Hornschuh hat sich mit dem Coronavirus infiziert. - keystone

Das Coronavirus hat in den ersten drei Wochen schon kräftig Einfluss auf den Skisprung-Weltcup genommen. Im österreichischen Team wurden zahlreiche Profis um Stefan Kraft und Gregor Schlierenzauer sowie Trainer Andreas Widhölzl positiv getestet. Kraft und Schlierenzauer klagten zuletzt in ihrer Zwangspause auch über Symptome. Beide sind zwar in Planica wieder dabei, Kraft musste seine Teilnahme wegen akuter Rückenschmerzen aber zurückziehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusTwitterTrainer