Niels Hintermann

    Niels Hintermann: Nach der Chemo kommen die Semester-Prüfungen

    Niels Hintermann hat die Chemotherapie abgeschlossen und bereitet sich auf die Semester-Prüfungen vor. In Adelboden hofft er auf ein «geiles Schweizer Skifest».

    Niels Hintermann
    Niels Hintermann ist wegen der Krebserkrankung nur als Fan in Adelboden. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Niels Hintermann hat die Chemotherapie abgeschlossen.
    • Er habe die Festtage für einmal etwas anders geniessen können.
    • Nun verbringt er die Zeit mit Trainieren, Kochen und Lernen für die Semester-Prüfungen.

    Niels Hintermann ist zurück – zumindest als Zuschauer verfolgt er die Rennen in Adelboden. Gegenüber Swissski gibt er ein Update zu seinem Gesundheitszustand nach der Krebsdiagnose von Oktober.

    Er fühle sich gut, habe alle Therapien per 24. Dezember abgeschlossen. Bereits zuvor sei es bergauf gegangen, seit dem Abschluss noch mehr, so Hintermann. Er habe die Festtage geniessen können, diesmal ohne ständig auf die Uhr zu schauen, habe «gefestet und Spass gehabt».

    «Es geht mir wirklich gut», sagt er. Er sei am Trainieren, viel am Lernen und viel am Kochen. Bald stehen für den Zürcher die Semester-Prüfungen an. Er studiert aktuell Betriebswirtschaft an einer Hochschule.

    Während der Zwangspause stand der Skistar oft am Herd: Regelmässig gaben ihm seine Ski-Kollegen Rezepte, die er dann nachkochte. Dazu gehören unter anderem Pasta mit selbstgemachter Pesto, ein Kater-Frühstück, Speckknödel oder Kaiserschmarn. Zuletzt machte er im Auftrag von Marco Odermatt ein Käsefondue.

    Gewinnen die Schweizer die Rennen in Adelboden?

    Aktuell ist Niels Hintermann in Adelboden, um seine Kollegen anzufeuern. Er freue sich, das Skifest mit der guten Atmosphäre zu erleben. «Ich hoffe auf ein geiles Schweizer Skifest.»

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #1510 (nicht angemeldet)

    Alles Gute und totale Heilung / Genesung !!

    User #4963 (nicht angemeldet)

    Ich finde, er sieht immer gut aus. Alles Gute!

    Weiterlesen

    Niels Hintermann
    71 Interaktionen
    Krebs-Schock
    Weiterbildung
    9 Interaktionen
    Weiterbildung

    MEHR NIELS HINTERMANN

    Niels
    27 Interaktionen
    Letztes Rennen
    Niels Hintermann
    11 Interaktionen
    «Zweites Leben»
    Niels Hintermann Abfahrt Kitzbühel
    6 Interaktionen
    Rang 6 in Kitzbühel
    Niels Hintermann Ski-Weltcup Comeback
    Nach Krebs-Erkrankung

    MEHR AUS OBERLAND

    Thun
    Thun
    Einigen bei Spiez BE
    a
    6 Interaktionen
    0:1 gegen Hajduk
    FC Thun
    3 Interaktionen
    Conference League