Nadine Fähndrich und Valerio Grind scheitern beim Langlauf-Weltcup in Toblach in den Halbfinals. Erstere verliert die Weltcup-Führung im Sprint.
Nadine Fähndrich
Nadine Fähndrich verliert die Weltcup-Führung. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nadine Fähndrich muss die Sprint-Weltcup-Führung abgeben.
  • Die dreifache Saisonsiegerin stürzt in Toblach und wird nur Elfte.

Nadine Fähndrich und Valerio Grind scheitern beim Langlauf-Weltcup in Toblach in den Halbfinals. Die dreifache Saisonsiegerin belegte nach einem Sturz den 11. Platz und verlor die Führung im Sprint-Weltcup an die Schwedin Maja Dahlqvist.

Grond kam in seinem Halbfinal als Dritter ins Ziel, womit er im Schlussklassement Siebter wurde. Besser war der 22-jährige Bündner im Weltcup erst zweimal. Von den weiteren Schweizern schaffte es einzig Alina Meier (19.) in die K.o.-Runden. Janik Riebli, vor zwei Wochen in Livigno Dritter, befindet sich nach seiner Erkrankung im Aufbau für die WM.

Bei den Frauen feierten die Schwedinnen Jonna Sundling und Dahlqvist einen Doppelsieg, bei den Männern die Norweger mit Seriensieger Johannes Hösflot Klaebo und Haavard Taugböl..

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Langlauf