Nadine Fähndrich kann ihren Vorjahressieg in Dresden nicht verteidigen. Die Luzernerin leidet an einer Erkältung.
Nadine Fähndrich
Nadine Fähndrich - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dieses Wochenende findet der Langlauf Weltcup in Dresden statt.
  • Nicht teilnehmen kann die Schweizerin Nadine Fähndrich.
  • Sie fällt aus, der Grund ist eine Erkrankung.

Erkältungsnase bei der WM-Zweiten: Noch vergangenes Wochenende in Davos verlor Fähndrich im Team-Sprint nur gegen die schwedische Topathletin Maja Dahlqvist. Doch nun muss Fähndrich auf den Weltcup-Start in Dresden verzichten. Der Grund ist eine Erkältung, an welcher die Top-Athletin leidet.

Nächster Auftritt von Nadine Fähndrich in Lenzerheide

Der nächste Auftritt steht für Nadine Fähndrich dann am 28. Dezember in Lenzerheide an. Denn dort findet am 28. Dezember der Tour-de-Ski-Auftakt statt.

Eröffnet wird das dortige Etappenrennen mit einem Sprint in der freien Technik. Letztes Jahr errang Fähndrich an der Tour de Ski zwei Top-Zehn-Ergebnissen und landetet damit auf dem elften Gesamtrang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tour de SkiSki