Seit 2021 sind Mikaela Shiffrin (28) und Aleksander Kilde (30) ein Paar. Wie sieht es da eigentlich mit Heiratsplänen aus? Der Norweger klärt auf.
Mikaela Shiffrin
Mikaela Shiffrin und Aleksander Kilde sind das Traumpaar im Ski-Weltcup. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Ski-Paar Kilde und Shiffrin treibt sich im Weltcup zu Höchstleistungen an.
  • Der Norweger wird in seiner Heimat nach Hochzeitsplänen gefragt.
  • Für den 30-Jährigen und Schatz Mikaela Shiffrin sei das derzeit noch kein Thema.
Ad

Mikaela Shiffrin (28) und Aleksander Aamodt Kilde (30) sind das grosse Traumpaar im Ski-Zirkus. Und dazu auch unglaublich erfolgreich: Die US-Amerikanerin knackt in der letzten Saison den Uralt-Rekord von Ingemar Stenmark mit den meisten Weltcupsiegen. Kilde hingegen dominiert zusammen mit Marco Odermatt den Weltcup bei den Männern.

Mikaela Shiffrin
Ende Saison überrascht Aleksander Kilde Schatz Mikaela Shiffrin mit einem Interview. - keystone

Weil die beiden durch ihre Karrieren oft getrennt sind, geniessen sie die gemeinsame Zeit umso mehr. Die Sommerferien haben beide am Strand verbracht und dabei auch fleissig trainiert. Wurden in den Ferien auch Hochzeitspläne geschmiedet?

Aleksander Kilde beantwortet diese Frage in der norwegischen Zeitung «Dagbladet» – und muss die Fans des Paares vorerst enttäuschen. «Für mich ist es noch etwas früh. Wir beide führen ein sehr geschäftiges Leben und wir wissen, dass es uns gut geht», so Kilde.

Shiffrin und Kilde trainieren am Strand. - Instagram/@mikaelashiffrin

Doch ausgeschlossen ist das Thema nicht, wie der Norweger erklärt: «Vielleicht passiert es irgendwann in Zukunft, aber jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt dafür.»

Rechnen Sie mit einer baldigen Hochzeit von Mikaela Shiffrin und Aleksander Kilde?

Dass er in den Interviews häufig nach seinem Schatz Mikaela Shiffrin gefragt wird, stört Kilde nicht. «Das ist doch völlig normal. Sie ist die beste Alpinistin aller Zeiten und ich bin auch nicht so schlecht. Es ist eben eine seltene Kombination.»

Mikaela Shiffrin
Mikaela Shiffrin und Aleksander Kilde posieren in eleganter Kleidung. - keystone

Zuerst steht jetzt wieder der Sport im Vordergrund: Die Ski-Stars befinden sich im Aufbautraining für die kommende Saison. Wie immer legt der Alpin-Weltcup mit dem Riesenslalom in Sölden (Ö) los. Dieser steigt Ende Oktober.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Marco OdermattRiesenslalomZirkusFerienMikaela ShiffrinAleksander KildeSki