«27 Mal Champagner und noch immer keine Ahnung!» Marco Odermatt zeigt sich beim Anstossen weniger stilsicher als auf den Ski. Spott gibts von Tumler und Feuz.
Marco Odermatt
Marco Odermatt darf zum 27. Mal in Folge auf dem Podest anstossen – Tumler und Feuz spötteln über seine Champagner-Künste. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Odermatt gewinnt den Aspen-Riesen, heute steht schon das nächste Rennen an.
  • Nach seinem Triumph schiesst dem Nidwaldner auf dem Podest der Champagner ins Gesicht.
  • Thomas Tumler und Beat Feuz können sich einen Spruch nicht verkneifen …
Ad

Auf den Ski macht Marco Odermatt (26) niemand etwas vor. Der Nidwaldner gewinnt auch den ersten Riesenslalom von Aspen. Nach der grossen Kugel sichert er sich auch die Riesen-Kristallkugel.

Gewinnt Marco Odermatt auch den zweiten Riesenslalom von Aspen?

Und beim Feiern? Geht es nach Thomas Tumler (34) und Beat Feuz (37), hat Odi immerhin dort noch Luft nach oben ...

Marco Odermatt
Marco Odermatt öffnet seinen Sieger-Champagner und ... - Keystone

Der Ski-Superstar postet gestern Bilder von der Siegerehrung. Auf dem Podest stösst er mit Loic Meillard (27) und Atle Lie McGrath (23) an. Dabei kommt es zur Champagner-Panne. Als die Korken knallen, spritzt sein Sieger-Getränk voll ins Gesicht.

«27 Mal Champagner am Stück und immer noch keine Ahnung», folgt sofort die Reaktion von Teamkollege Thomas Tumler. Der Bündner wird Vierter und spielt auf die unglaubliche Podest-Serie von Odi an.

Auch Beat Feuz kommentiert danach: «Da könnte er noch etwas von dir lernen …»

Marco Odermatt
Die Schweizer jubeln dank Loic Meillard über einen Doppelsieg. - Keystone

Gut möglich, dass Marco Odermatt schon heute Abend die Chance bekommt, seine Feier-Skills zu verbessern. Um 18 Uhr startet der erste Lauf des zweiten Aspen-Riesens, die Entscheidung fällt ab 21 Uhr. Die letzten elf Riesenslaloms gingen alle auf das Konto des 26-Jährigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Thomas TumlerLoïc MeillardRiesenslalomBeat FeuzSkiMarco Odermatt