Mit einer neuen Werbekampagne will Schweiz Tourismus die anstehende Winter-Saison ankurbeln. Mittendrin: Gesamtweltcupsieger Marco Odermatt (26).
Marco Odermatt tanzt im Après-Ski. - Youtube / MySwitzerland

Das Wichtigste in Kürze

  • Als Winter-Botschafter von Schweiz Tourismus rührt Marco Odermatt die Werbetrommel.
  • In verschiedenen Videos soll der Nidwaldner die jüngere Generation ansprechen.
  • Am 29. Oktober startet für den 26-Jährigen die Weltcup-Saison in Sölden (Ö).
Ad

Pünktlich zum Wetterumschwung lanciert Schweiz Tourismus am Montag die neue, internationale Werbekampagne. Während Roger Federer für die Schweiz als Sommer-Destination wirbt, steht für die Winter-Saison ein ganz besonderer Botschafter im Mittelpunkt.

«Skistar Marco Odermatt zeigt, wie Schweizer Winter geht», lautet das Motto der neuen Kampagne. Dabei stehe insbesondere die junge Generation als Zielgruppe im Fokus, schreibt Schweiz Tourismus in einer Medienmitteilung.

Marco Odermatt
Marco Odermatt tanzt in der neuen Werbekampagne von Schweiz Tourismus im Après-Ski. - Screenshot Youtube

Durch den Klimawandel würden die Winter kürzer, ausserdem entwickeln sich die Bedürfnisse und Vorliegen der Gäste weiter. «Mitunter fehlen so künftige Generationen auf den Pisten und im Schnee», heisst es.

Marco Odermatt tanzt im Après-Ski

Als Antwort darauf wird jetzt die neue Kampagne lanciert. Ski-Star Marco Odermatt ist dabei in verschiedenen «How to Winter»-Videos zu sehen.

So zeigt der Gesamt-Weltcup-Sieger der letzten Saison unter anderem, wie man auch abseits der Piste Spass haben kann. In einem Beitrag ist er beim Tanzen und Feiern im Après-Ski zu sehen (Video oben).

Fahren Sie in die Ski-Ferien?

Für Odermatt selber geht die neue Saison in wenigen Tagen los. Am 29. Oktober steigt in Sölden (Ö) der erste Riesenslalom des Weltcup-Winters. Als Gewinner der kleinen Kugel im letzten Jahr geht der Nidwaldner natürlich als Favorit an den Start.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roger FedererRiesenslalomKlimawandelBotschafterMarco OdermattSki