Für viele stellt die Corona-Pandemie eine einzige Katastrophe dar. Nicht so für Lindsey Vonn (36), der erfolgreichsten Frau der Weltcup-Geschichte.
Lindsey Vonn
Lindsey Vonn ist die erfolgreichste Weltcup-Fahrerin der Geschichte. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lindsey Vonn ist eine ehemalige Weltklasse-Skirennfahrerin.
  • Die Amerikanerin hält den Rekord an Weltcup-Siegen.
  • Für die 36-Jährige entpuppte sich die Corona-Pandemie zu einer guten Sache.

Für die ehemalige Weltklasse-Skirennfahrerin Lindsey Vonn ist die Corona-Pandemie nach eigenen Angaben ein Glücksfall. In Sevilla, nach Bekanntgabe ihrer Ernennung zum Mitglied für die Laureus Academy, spricht Vonn vom Positiven in der Pandemie.

«Ich denke, die Pandemie war eines der besten Dinge, die mir passiert sind. Weil es mich dazu gebracht hat, runterzufahren und wirklich Zeit mit mir selbst und meinen Gedanken zu verbringen. Und damit, was ich mit meinem Leben anfangen will», sagt die erfolgreichste Frau der Weltcup-Geschichte.

Lindsey Vonn
Lindsey Vonn ist eine Ambassadorin der Lareus Stiftung. - Keystone

«Ich arbeite immer, ich bin so eine ehrgeizige Person, dass ich in meiner Arbeit stecke. Und vergesse, was mir wichtig ist und was mich glücklich macht», so Vonn.

Konnten auch Sie von der Corona-Pandemie profitieren?

In den vergangenen Monaten habe sie diese Zeit gehabt. «In der Pandemie habe ich gelernt, was mich glücklich macht und was mich motiviert. Ich habe das Gefühl ich bin so glücklich wie noch nie in meinem Leben. Dafür bin ich sehr dankbar», sagt die amerikanische Olympiasiegerin.

Lindsey Vonn: Karriereende 2019, heute Geschäftsfrau

Die inzwischen 36-Jährige hat ihre aktive Karriere als Sportlerin 2019 nach zahlreichen Verletzungen beendet. «Heute stelle ich mich als Geschäftsfrau vor», sagt sie.

Lindsey Vonn skisport
Mit Leidenschaft und Herz dabei: Lindsey Vonn hatte oft mit Verletzungen zu kämpfen – fand aber immer wieder zur Weltspitze zurück. 2019 beendete sie ihre aktive Karriere im Skisport. - Keystone

«Manche Leute wissen nicht, dass ich Ski gefahren bin. Und wenn sie fragen, was ich mache, sage ich, ich bin Geschäftsfrau, Investorin und Unternehmerin. Manchmal stolpere ich noch und weiss nicht genau, was ich sagen soll. Aber Geschäftsfrau ist so etwas wie mein neuer Titel.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LaureusCoronavirusSkiLindsey Vonn