Die Schweizer Langläuferin Nadine Fähndrich wird beim Weltcup in Toblach (I) über 10 Kilometer Vierte – und verpasst das Podest nur knapp.
nadine fähndrich
Nadine Fähndrich überzeugt im Weltcup im Langlauf weiterhin. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Erfolgserlebnis für Nadine Fähndrich über 10 Kilometer Skating.
  • In Toblach (I) wird die Schweizerin starke Vierte.
  • Der Sieg geht an Ebba Andersson aus Schweden.

Beim Weltcup in Toblach (I) belegt die Schweizer Langläuferin Nadine Fähndrich den 4. Platz über 10 km in der Skating-Technik mit Intervall-Start.

Erst einmal – vor vier Jahren in Cogne als Zweite – war die 27-jährige Luzernerin in einem Distanzrennen besser klassiert.

Nadine Fähndrich verliert vier Sekunden auf Podest

Im Gegensatz zum Wettkampf in Cogne waren am Samstag im Südtirol aber praktisch sämtliche Spitzenläuferinnen am Start, der 4. Platz ist deshalb sehr hoch einzuschätzen. Zudem kehrte Fähndrich erst vor wenigen Tagen aus dem Höhentraining im Hinblick auf die WM in knapp drei Wochen zurück.

Auf die Siegerin Ebba Andersson aus Schweden verlor die Schweizerin 37,3 Sekunden, auf die drittplatzierte Ingvild Östberg nur deren 4,1. Als Zweite klassierte sich die Amerikanerin Jessie Diggins.

Ad
Ad