Bei nahezu irregulären Bedingungen fand am Sonntag das Langlauf-Rennen der Männer im finnischen Ruka statt. Für Calle Halfvarsson eine schmerzhafte Erfahrung.
Calle Halfvarsson
Calle Halfvarsson litt in Ruka an Schmerzen im Unterleib. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei minus 19 Grad mussten die Langläufer am Sonntag in Finnland die 20 Kilometer Skating bewältigen.
  • Calle Halfvarsson ist dabei offenbar das beste Stück eingefroren.
Ad

«Es tut so verdammt weh. Es ist schrecklich», sagt Calle Halfvarsson der Zeitung «Expressen» nach dem Rennen über 20 Kilometer. Die Langläufer musste im finnischen Ruka Temperaturen von minus 19 Grad trotzen.

Halfvarsson ist offenbar sogar der Penis eingefroren, wie er andeutete. Das war dem 34-Schweden in der Vergangenheit schon einmal passiert. Er meint: «Ein Glück, dass ich bald mein zweites Kind bekomme. Denn das wird in Zukunft schwierig, wenn ich so weitermache.»

Ist Ihnen schon einmal das Geschlechtsteil eingefroren?

Nach dem Rennen, das er auf Rang 18 beendet hatte, lag er in einem Zelt, um sein bestes Stück aufzuwärmen. Offenbar mit Erfolg.

Die Bedingungen für den Weltcup waren am Rande der Regularität. Laut FIS-Reglement dürfte ein Wettbewerb bei minus 20 Grad nicht stattfinden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FISLanglaufPenis