Lake Louise 2019: Erstes Abfahrtstraining abgesagt

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Kanada,

    Das erste Abfahrtstraining der Männer in Lake Louise 2019 musste gestern Mittwoch abgesagt werden. Es wird heute Donnerstag nachgeholt

    Lake Louise 2019
    Wegen Schneesturm im entfernten Calgary: Das erste Abfahrtstraining der Männer für Lake Louise 2019 findet erst heute Donnerstag statt - sda - KEYSTONE/EPA/GEORGE FREY

    Das Wichtigste in Kürze

    • Das gestrige Abfahrtstraining der Männer in Lake Louise wurde auf heute verschoben.
    • Es findet um 20.15 Uhr Schweizer Zeit statt.

    Die alpinen Speedfahrer mussten sich einen Tag länger gedulden bis zu ihrem ersten Abfahrtstraining in Lake Louise 2019. Der für Mittwoch geplante erste Testlauf musste abgesagt werden.

    Grund für die Absage war schlechtes Wetter im gut 180 Kilometer entfernten Calgary. Der Rettungs-Helikopter hätte im Fall eines Notfalls nicht ins dortige Spital fliegen können. In Lake Louise war das Wetter bei Temperaturen von bis zu minus 20 Grad etwas besser.

    Die Männer bestreiten in den kanadischen Rocky Mountains am Samstag ihre erste Weltcup-Abfahrt des Winters. Am Sonntag steht ein Super-G im Programm.

    Das erste Training findet heute Donnerstag (20.15 Uhr Schweizer Zeit) statt. Die Wetterprognosen sind gut, wobei es weiter kalt bleibt.

    Kommentare

    Weiterlesen

    gg
    82 Interaktionen
    Welt-Neuheit
    KI
    310 Interaktionen
    Gefahr

    MEHR IN SPORT

    YB Köbi Brechbühl Nati
    20 Länderspiele
    Formel 1 Malaysia Motoren
    24 Interaktionen
    Formel-1-Blamage
    Belinda Bencic WTA Peking
    Zweisatz-Pleite
    YB Fassnacht Schweizer Nati
    3 Interaktionen
    Bei Sieg in Luzern

    MEHR AUS KANADA

    Michael J. Fox
    11 Interaktionen
    Ottawa
    Stevie Wonder
    3 Interaktionen
    Zum Jubiläum
    Ratten
    19 Interaktionen
    Kanada