Schweizer Exploit an der Eiskunstlauf-EM in Finnland! Die erst 16-jährige Baslerin Kimmy Repond gewinnt sensationell die Bronze-Medaille.
Kimmy Repond
Kimmy Repond im Einsatz an der Eiskunstlauf-EM in Finnland. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kimmy Repond gewinnt an der Eiskunstlauf-EM sensationell Bronze.
  • Die letzte EM-Medaille bei den Schweizer Frauen ist über 10 Jahre her.
  • Der Sieg geht an Anastasia Gubanowa aus Georgien.

Die erst 16-jährige Kimmy Repond schafft bei der Eiskunstlauf-EM im finnischen Espoo den Coup. Die Baslerin gewinnt EM-Bronze.

Die Baslerin trumpfte bei ihrem Debüt an einem Elite-Titelkampf gross auf. Die Schweizerin steigerte in der Kür ihre Bestleistung auf 128,68 Punkte. Mit dieser Leistung setzte sie sich als Nummer 3 nach dem Kurzprogramm an die Spitze (192,51).

Kimmy Repond
Kimmy Repond holt sich in Finnland die Bronze-Medaille. - keystone

Der Sieg ging Anastasia Gubanowa aus Georgien (199,91) vor der Belgierin Loena Hendrickx (193,48). Livia Kaiser schloss den Wettkampf im 18. Rang ab.

Letztmals gewann Sarah Meier für die Schweizer Frauen eine EM-Medaille. Sie holte 2011 in Bern Gold. Bei den Männern hatte am Freitag Lukas Britschgi wie nun Kimmy Repond Bronze gewonnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sarah Meier