Denise Herrmann-Wick stark in Östersund

Nau Sport
Nau Sport

Schweden,

Die deutsche Biathletin Denise Herrmann-Wick kommt beim Weltcuprennen in Östersund aufs Podest.

denise herrmann-wick
Denise Herrmann-Wick landet beim Weltcuprennen in Östersund auf Platz drei. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Denise Herrmann-Wick fährt beim Weltcup in Östersund aufs Podest.
  • Die deutsche Biathletin überzeugt auch nach der starken WM.

Beim Biathlon-Weltcup im schwedischen Östersund fährt die Deutsche Denise Herrmann-Wick (34) aufs Podest. Sie kam im Einzel über 15 Kilometer mit einer Strafrunde auf Platz 3. Herrmann-Wick hatte wegen der Kälte etwas Probleme mit dem Gewehr, sie war aber trotzdem zufrieden.

«Östersund ist immer eine Reise wert», sagte Herrmann-Wick geegnüber dem deutschen Sender ZDF. «Ich bin etwas forsch angegangen, das habe ich in der Schlussrunde gemerkt. Aber insgesamt bin ich super zufrieden.»

Für Herrmann-Wick war es der vierte Podestplatz in diesem Weltcupwinter. Gewonnen hat in Östersund die Italienerin Dorothea Wierer.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bö-Brüder Biathlon
Biathlon
Johannes Thingnes Bö
Zum vierten Mal
Biathlon
Biathlon in Östersund

MEHR IN SPORT

Deutschland Ecuador WM 2026
24 Interaktionen
LIVE – 1:1*
Alisha Lehmann
95 Interaktionen
Verlobt!
Nati
10 Interaktionen
Gegen Ex-Trainer?
Kobel
726 Interaktionen
2:1 gegen Kanada

MEHR AUS SCHWEDEN

xcv
6 Interaktionen
Stockholm
Löwen
9 Interaktionen
König des Tierreichs
Schweden
3 Interaktionen
Stockholm