Daniel Yule hat genug. Nach nur einem Jahr will er sein Amt des Ski-Athletensprechers abgeben. Es habe ihm zu viel Zeit und Energie gekostet.
Daniel Yule
Der Schweizer Slalom-Fahrer Daniel Yule. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Daniel Yule tritt per März 2021 als Ski-Athletensprechers zurück.
  • Das Schweizer Ski-Ass will mehr Zeit fürs Privatleben und die Regeneration haben.

Zwei Jahre sind genug: Daniel Yule will per März 2021 nicht mehr Ski-Athletensprecher sein. Der Schweizer hat bei der FIS seine Kündigung eingereicht.

Yule erklärt gegenüber dem Blick: «Diese Tätigkeit hat mir enorm viel Zeit abverlangt. Um trotzdem keine Trainingseinheit zu verpassen, bin ich phasenweise um 5 Uhr aufgestanden.»

In Zukunft möchte er wieder mehr Zeit in sein Privatleben und die Regeneration investieren. So könne er wieder entspannter trainieren.

Yule war in seiner Rolle als Athletensprecher sehr aktiv und beliebt. Bernhard Russi meint gegenüber dem Blick: «Daniel hat die Rolle des Athletensprechers sehr gut interpretiert. Ich kann seine Entscheidung aber sehr gut verstehen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EnergieFISBernhard RussiDaniel YuleSki