Corinne Suter ist zum dritten Mal Schweizer Abfahrts-Meisterin. Die favorisierte Schwyzerin gewinnt auf dem Stoos vor Priska Nufer und Nathalie Gröbli.
Corinne Suter
Corinne Suter während der Trainingsfahrt zur Damen Abfahrt an der Alpinen Ski Schweizermeisterschaft. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Corinne Suter ist zum dritten Mal Abfahrts-Meisterin.
  • Die favorisierte Schwyzerin gewinnt auf dem Stoos vor Priska Nufer und Nathalie Gröbli.

Corinne Suter ist zum dritten Mal Schweizer Abfahrts-Meisterin. Die Schwyzerin wurde ohnehin als erste Titelanwärterin gehandelt. In dieser Saison gewann sie Abfahrts-Silber und Super-G-Bronze an den Weltmeisterschaften in Are.

Die Obwaldnerin Priska Nufer und die Nidwaldnerin Nathalie Gröbli waren die einzigen Konkurrentinnen, die einigermassen mit Suter mitzuhalten vermochten. Beide büssten eine knappe halbe Sekunde ein. Die viertplatzierte Berner Oberländerin Joana Hählen lag bereits mehr als 1,2 Sekunden zurück.

Dritter Titel für Corinne Suter

Ihre ersten zwei nationalen Abfahrts-Titel hatte Suter vor fünf und vor zwei Jahren gewonnen. An den vorletzten Schweizer Meisterschaften hatte sie sich zudem Gold im Super-G gesichert.

Ad
Ad