Kurz vor dem Saisonstart sorgt Skirennfahrerin Breezy Johnson mit einem Instagram-Post für Wirbel. Die Amerikanerin ist im Training in Chile schwer gestürzt.
Breezy Johnson stürzt im Training in Zermatt schwer, kommt aber mit dem Schrecken davon. - Instagram / @breezyjohnsonski

Das Wichtigste in Kürze

  • Breezy Johnson (27) erlebt im Training in Chile eine Schrecksekunde.
  • Die Amerikanerin stürzt bei hohem Tempo, bleibt glücklicherweise aber unverletzt.
  • Ende Oktober startet in Sölden (Ö) der Weltcup-Winter.
Ad

Der Countdown läuft – in 16 Tagen beginnt in Sölden (Ö) die neue Ski-Saison. Kurz vor dem Weltcup-Auftakt sorgt Breezy Johnson mit einem Instagram-Post für Aufsehen.

Die Amerikanerin teilt ein Video eines schweren Trainingssturzes. Auf den Aufnahmen ist zu sehen, wie sie bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle verliert und sich ihre Skier verkanten.

Freuen Sie sich auf den kommenden Ski-Weltcup?

Zu ihrem Beitrag schreibt Johnson: «Ich glaube, ich habe meine Trainer gestern etwa zehn Lebensjahre gekostet. Ich danke meinen Schutzengeln, dass ich das überlebt habe.»

Die Speed-Spezialistin bleibt tatsächlich ohne grosse Verletzungen. Abgesehen von ein paar Schrammen gehe es ihr gut. Das schreibt sie als Antwort auf einen besorgten Kommentar von Ski-Legende Lindsey Vonn.

Breezy Johnson
Breezy Johnson kommt mit dem Schrecken davon. - keystone

Johnson kommt also mit dem Schrecken davon. Vor fünf Jahren ging ein Trainingssturz für sie jedoch nicht glimpflich aus. Damals zog sie sich einen Kreuzbandriss zu und verpasste die komplette Saison.

Nun will die 27-Jährige wieder angreifen. Auf dem Weltcup-Podest ist sie schon siebenmal gestanden. Für einen Sieg hat es bisher noch nicht gereicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lindsey VonnInstagramTrainerSki