Bernadette Schild muss Saison erneut vorzeitig beenden

Noa Lara Mast
Noa Lara Mast

Österreich,

Bernadette Schild hat sich im gestrigen Slalom-Training schwer verletzt. Wie bereits in der letzten Saison, bedeutet das für sie das vorzeitige Saisonende.

Bernadette Schild
Bernadette Schild beim Weltcup in Sölden. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bernadette Schild hat sich beim Slalom-Training schwer am linken Knie verletzt.
  • Sie wurde gestern in Österreich operiert und fällt für die restliche Saison aus.
  • Bereits in der letzten Saison musste die 30-Jährige die Saison frühzeitig beenden.

In der letzten Saison hat sich Bernadette Schild in Sölden einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen. Sie fiel für den Rest der Saison aus.

Nun bleibt ihr das Pech auch in diesem Winter treu. Gestern Sonntag verletzte sich Schild bei einem Slalom-Training auf der Reiteralm erneut schwer. Die 30-Jährige zog sich beim Sturz einen Kreuzband- und einen Meniskusriss sowie eine Knochenprellung am linken Knie zu. Gemäss der SDA wurde Schild noch am Sonntag im Innsbrucker Sanatorium Kettenbrück operiert.

Bernadette Schild hat in den vergangenen Jahren den grossen Erfolg bereits mehrmals knapp verpasst. Für den Weltcup-Sieg hat es noch nie gereicht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Berlin
Semmering
Oberstdorf

MEHR IN SPORT

Max Verstappen Formel 1
1 Interaktionen
Hülkenberg auf P4!
Bundesliga Union Berlin Gladbach
1:3 bei Union Berlin
ZSC Lions EV Zug
1 Interaktionen
Lakers jubeln in Biel
ZSC Lions EV Zug
Nach 2:0-Führung

MEHR AUS ÖSTERREICH

ärzte
10 Interaktionen
Gesundheitswesen
Benko-prozess
Anklage
benko
Verurteilt
Benko vor Gericht
2 Interaktionen
Urteil