Beat Feuz (35) ist der domnierende Abfahrer der letzten Jahre. Pünktlich zur Sommerpause zeigt er auf Instagram seine eindrückliche «Gams-Herde».
Beat Feuz
Beat Feuz, Marco Odermatt und Daniel Hemetsberger präsentieren ihre «Gämse» in Kitzbühel. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In dieser Saison holt sich Beat Feuz Olympia-Gold in der Abfahrt.
  • Doch der Schangnauer sichert sich auch noch eine «Sieger-Gams» in Kitzbühel.
  • Auf Instagram präsentiert er stolz seine «Gams-Herde».

Beat Feuz geniesst seine wohlverdiente Sommerpause! Nach dem Weltcup-Final in Courchevel erklärt er seine Saison auch auf Instagram für beendet. Der 35-Jährige postet ein Foto mit seiner Partnerin Katrin Triendl vom Sandplatz, freut sich auf die Tennissaison.

Beat Feuz
Beat Feuz und Katrin Triendl haben die Tennis-Saison bereits gestartet. - instagram/feuz87

Jetzt doppelt der Schangnauer auf den Sozialen Medien nach – und sorgt für einen Lacher. Der Speed-Dominator der letzten Jahre präsentiert seine grossartige «Gams»-Sammlung. Und erklärt: «Unsere Herde geniesst den Frühling!»

Beat Feuz
Beat Feuz präsentiert seine «Gams-Herde». - instagram/feuz87

Zur Erklärung: Bei den Rennen in Kitzbühel gibt es für die ersten drei Plätze jeweils eine Gams in der entsprechenden Farbe.

Beat Feuz
In diesem Jahr gewinnt Beat Feuz die Hahnenkamm-Abfahrt vor Teamkollege Marco Odermatt. - Keystone

Beat Feuz steht nach dem Sieg in diesem Jahr bei dreimal Gold, fünfmal Silber und einmal Bronze. Eine Wahnsinns-Bilanz für den amtierenden Abfahrts-Olympiasieger! Übrigens: Auch diese Goldmedaille schafft den Sprung ins Gams-Gehege – schon entdeckt?

Holt sich Beat Feuz auch in der nächsten Saison den Sieg in Kitzbühel?

Natürlich dauert es nicht lange, bis seine Ski-Kollegen auf Instagram den eindrücklichen Schnappschuss kommentieren. Treffend formuliert es Gesamtweltcup-Sieger Marco Odermatt. Es nennt seinen Freund und Teamkollegen schlicht «Chef»!

Mehr zum Thema:

Marco Odermatt Instagram Ski Beat Feuz