Althaus springt in Slowenien am Podium vorbei

DPA
DPA

Slowenien,

Katharina Althaus hat ihren nächsten Podestplatz beim Skisprung-Weltcup im slowenischen Ljubno knapp verpasst.

Verpasste in Slowenien knapp das Podium: Katharina Althaus. Foto: Alex Nicodim/AP
Verpasste in Slowenien knapp das Podium: Katharina Althaus. Foto: Alex Nicodim/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Den Sieg sicherte sich erneut die derzeit überragende norwegische Olympiasiegerin Maren Lundby, die zweimal 90,5 Meter sprang, und Führende im Gesamtweltcup bleibt.

Als beste Deutsche belegte die Oberstdorferin nach Sprüngen auf 89,5 und 88 Meter den vierten Platz.

Den Sieg sicherte sich erneut die derzeit überragende norwegische Olympiasiegerin Maren Lundby, die zweimal 90,5 Meter sprang, und Führende im Gesamtweltcup bleibt. Zweitbeste Deutsche wurde Juliane Seyfarth als Fünfte, Carina Vogt schaffte es als Neunte ebenfalls unter die Top Ten. Hinter Lundby belegte die Japanerin Sara Takanashi den zweiten Rang, Dritte wurde Ursa Bogataj aus Slowenien.

Am Samstag (14.00 Uhr) steht für die Skispringerinnen die Generalprobe für den erstmals im WM-Programm stehenden Team-Wettbewerb an. Neben Katharina Althaus, Juliane Seyfarth und Carina Vogt wird noch die vierte Starterin für Seefeld gesucht. Am 20. Februar beginnt in Österreich die WM. Davor gibt es nach Ljubno noch den Heimweltcup auf der Schattenbergschanze in Oberstdorf.

Kommentare

Weiterlesen

x
210 Interaktionen
Eine tote Person
Engelberg Gondel Absturz
197 Interaktionen
Engelberg-Absturz

MEHR IN SPORT

Barcelona Newcastle Champions League
Champions League
sefo
13 Interaktionen
Leben unter Palmen
Sébastien Loeb Dacia W2RC
1 Interaktionen
Rally-Raid-WM
MotoGP Brasilien Unwetter
1 Interaktionen
Strecke unter Wasser!

MEHR AUS SLOWENIEN

Atle Lie McGrath
2 Interaktionen
Ein Hundertstel vorn!
Marco Odermatt Riesenslalom Kristallkugel
24 Interaktionen
Odi bleibt Favorit
Marco Odermatt Riesenslalom Kugel
24 Interaktionen
Vorsprung schmilzt
de
12 Interaktionen
Saison-Endspurt