Das Wetter bringt die Schweizer Meisterschaften der Alpinen durcheinander. Der Frauen-Riesen wird verschoben, der Männer-Slalom wurde vorzeitig abgebrochen.
Marc Rochat
Marc Rochat führte das Klassement vor dem Rennabbruch klar an. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In diesem Jahr findet sich kein Slalom-Schweizermeister.
  • Das Rennen der Männer in Lenzerheide GR musste abgebrochen werden.
  • Der Riesen der Frauen findet neu am Donnerstag statt.
Ad

Das garstige Wetter wirbelt das Programm der Schweizer Alpin-Meisterschaften in Lenzerheide durcheinander. Der zweite Lauf des Riesenslaloms der Frauen wurde auf Donnerstag verschoben.

Nach Rennhälfte führt die Appenzellerin Stefanie Grob, die knapp 20-jährige Junioren-Weltmeisterin 2023 in der Abfahrt. Lara Gut-Behrami reiste nicht ins Bündnerland.

Verfolgen Sie die Schweizer Meisterschaften im Ski-Sport?

Der Slalom der Männer wurde abgebrochen. Zu hohe Temperaturen, eine brüchige Piste und eine schlechte Sicht sorgten dafür, dass es 2024 keinen Schweizer Meister im Slalom geben wird. Das Rennen wird nicht nachgeholt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lara Gut-BehramiAbfahrtSkiSlalomWetter