Starke Schweizer Ski-Frauen

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Norwegen,

Nur eine Fahrerin war schneller als unsere Ski-Frauen: Die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin gewinnt beim City-Event in Oslo vor Wendy Holdener und Melanie Meillard.

Wendy Holdener fährt auf Platz zwei.
Wendy Holdener fährt auf Platz zwei. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Wendy Holdener und Melanie Meillard fahren in Oslo (NOR) aufs Podest.
  • Die beiden Schweizerinnen werden beim City-Event nur von Mikaela Shiffrin geschlagen.
  • Bei den Männern scheitern Daniel Yule und Luca Aerni im Viertelfinal.

Schöner Jahresauftakt für die Schweizer Ski-Frauen: Beim City-Event im norwegischen Oslo holt sich Wendy Holdener Platz zwei hinter Mikaela Shiffrin (USA). Melanie Meillard wird starke Dritte und holt damit ihren ersten Podestplatz im Weltcup. Bereits nach dem Viertelfinal war klar, dass die Schweiz einen Podestplatz bejubeln darf: Zwischen Holdener und Meillard kam es zu einem rein schweizerischen Halbfinal, den Holdener für sich entscheiden konnte.

Bei den Männern schieden Luca Aerni und Daniel Yule im Viertelfinal aus. Während Yule im Duell mit Linus Strasser (D) ausrutschte, verpasste Aerni den Sieg gegen Michael Matt (Ö) nur um 0,09 Sekunden. Im Final gewinnt der Schwede Andre Myhrer gegen Matt, Strasse wird Dritter.

Melanie Meillard fährt zum ersten Mal auf ein Weltcup-Podest.
Melanie Meillard fährt zum ersten Mal auf ein Weltcup-Podest. - Keystone

Kommentare

Weiterlesen

Gangplatz
29 Interaktionen
Egoistisch?
Waffenboom klettert weiter in die Höhe
175 Interaktionen
St. Gallen

MEHR IN SPORT

Thomas Tuchel Gras
Nach Mexiko-Sieg
cristiano ronaldo
Erneute Nominierung
MotoGP
Leader-Wechsel
Johan Manzambi
2 Interaktionen
Tor & Assist

MEHR AUS NORWEGEN

Oslo
Marius Borg Høiby
6 Interaktionen
Nach Urteil
-
55 Interaktionen
Frisur, Gesicht
-
58 Interaktionen
An Trauerfeier