Der Sm'aesch-Pfeffingen hat in der Playoff-Serie der NLA gegen Neuenburg ausgeglichen. Die Baselbieterinnen entscheiden einen Fünf-Sätzer für sich.
Sm'aesch-Pfeffingen
Das Team des Sm'aesch-Pfeffingen freut sich über den Sieg in der Playoff-Finalserie. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Sm'aesch-Pfeffingen gewann am Freitagabend gegen Neuenburg.
  • In der Volleyball-Playoff-Serie steht nun 1:1.
  • Der dritte Match findet am Mittwoch in Neuenburg statt.

In der Playoff-Serie der Volleyballerinnen spielen die Frauen von Sm'Aesch-Pfeffingen gegen Neuchâtel UC (NUC). Letztere sind Titelverteidigerinnen in der ersten Liga.

Am Freitagabend fand der zweite Match der Serie statt. Auswärts konnten die Baselbieterinnen einen Erfolg verbuchen. In fünf Sätzen besiegten sie die Neuenburgerinnen 3:2. In der Serie herrscht nun Gleichstand mit 1:1.

Der Sm'aesch-Pfeffingen startete stark, doch schwächelten gegen Ende des zweiten Satzes. Satz drei und vier waren knapp – doch Satz fünf bestimmten die Baslerinnen klar für sich.

Das nächste Spiel findet am Mittwochabend in Neuenburg statt – es ist Spiel Nummer drei in der Best-of-Five-Serie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffLigaPfeffingenPlayoffs