Sm’Aesch Pfeffingen hat sich gestern im Cup-Achtelfinal gegen Volley Düdingen durchgesetzt. Sie gewannen die Partie in vier Sätzen.
Sm’Aesch Pfeffingen
Sm’Aesch Pfeffingen gewann im Cup-Achtelfinale gegen Volley Düdingen. - smaeschpfeffingen.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sm’Aesch Pfeffingen gewann gegen Volley Düdingen mit 3:1.
  • Damit sicherte sich das Team aus Basel den Einzug ins Cup-Viertelfinale.

Bereits am Freitagabend zeigte Sm’Aesch Pfeffingen gegen Neuchâtel UC eine gute Leistung und gewann die Partie mit 3:0. Gestern Sonntag überzeugten sie im Cup-Achtelfinal gegen Volley Düdingen dann erneut.

Zum Start stellte der Trainer seine beiden grössten Spielerinnen vorne ans Netz. Der erste Satz war hart umkämpft und die beiden Teams spielten sehr ausgeglichen, wie aus der Mitteilung hervorgeht. Schlussendlich konnten die Baslerinnen den ersten Punkt allerdings für sich entscheiden.

Nach kurzen Startschwierigkeiten im zweiten Satz kämpfte sich Sm’Aesch Pfeffingen mit elf Winnerpunkten in Führung. In der dritten Runde zeigten die Spielerinnen aus Düdingen noch einmal was sie können und glichen aus.

Dies liess sich das Team um Capitaine Madlaina Matter nicht gefallen. Sie holten sich den Sieg im letzten Satz mit 25:17 zurück. Damit sicherten sich die Volleyballerinnen aus Basel den Einzug ins Cup-Viertelfinale.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trainer