Der erste Supercup-Titel ist vergeben. Sm'Aesch Pfeffingen hat sich heute Samstag seinen ersten Titel überhaupt geholt.
Sm?Aesch Pfeffingen
Die Volleyballerinnen des Sm'Aesch Pfeffingen haben sich heute ihren ersten Titel geholt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Samstag spielten die Volleyballerinnen des Sm'Aesch Pfeffingen gegen Neuenburg.
  • Das Supercup-Spiel konnten sie mit 3:0 für sich entscheiden.
  • Es ist der erste Titel in der Vereinsgeschichte.

Nach einer unzufriedenen und abgebrochenen Vorsaison ohne Titel haben die Volleyballerinnen des Sm'Aesch Pfeffingen am heutigen Supercup Wettkampf alles gegeben. In der Mobiliar Arena in Gümligen startete das neue Team gegen Viteos NUC aus Neuenburg in die Saison.

Doch das Warten hat sich gelohnt. Nach zwei klar gewonnen Sätzen und Comeback können die Baselbieterinnen ihren ersten Sieg feiern. Gegenüber «Telebasel» zeigt sich Captaine Madlaina Matter erstmals sprachlos. «Das ist der Lohn dafür, wenn man hart für sich arbeitet und nicht aufgibt», wird sie von dem Sender zitiert.

Mit dem heutigen Sieg feiert der Verein seinen ersten Titel überhaupt. Bisher hatte es jeweils nur für Silber gereicht. Die Vorsaison war wegen der Corona-Pandemie frühzeitig beendet worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mobiliar