Olympische Sommerspiele 2020: Bei einem Quali-Turnier in China will das Frauen-Duo sich vorzeitig das Olympia-Ticket sichern.
Olympische Sommerspiele 2020
Kann sich das Duo Heidrich/Vergé-Dépré das Olympia-Ticket schon jetzt sichern? - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In China könnten sich Heidrich/Vergé-Dépré vorzeitig das Olympia-Ticket für Tokio sichern.
  • Das Beach-Duo hat aber ohnehin eine gute Chance auf Olympia.
  • Aktuell steht das Duo in der Weltrangliste auf Rang 9. Die besten 15 erhalten ein Platz.

Olympische Sommerspiele 2020: Im chinesischen Hayang findet diese Woche ein Quali-Turnier statt, wo es zwei Quotenplätze für Olympia zu ergattern gibt.

Das Schweizer Beach-Duo Heidrich/Vergé-Dépré nehmen die lange Reise in Kauf, um sich im besten Fall vorzeitig das Olympia-Ticket zu sichern. 16 Teams starten am Event, zwei Gewinner-Duos erhalten fix einen Startplatz für Tokio 2020.

«Für das Gefühl wäre es schön, das Olympia-Ticket schon jetzt zu holen», sagte Joana Heidrich gegenüber «SRF». Die besten 15 Teams der Weltrangliste können ohnehin am olympischen Beachvolleyballturnier teilnehmen. Da Heidrich/Vergé-Dépre momentan auf dem 9. Platz liegen

«Für das Gefühl wäre es schön, das Olympia-Ticket schon jetzt zu holen», sagte Joana Heidrich gegenüber «SRF».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022SRF