Das Elite16-Beachvolley-Turnier in Gstaad wird zur Beute der Amerikaner Andy Benesh/Miles Partain und der brasilianischen Weltmeisterinnen Duda/Ana Patricia.
Gstaad: Benesh/Partaingegen Norweger Berntsen.
Benesh/Partain punkten gegen den Norweger Berntsen in Gstaad. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Amerikaner Andy Benesh/Miles Partain holen Gold beim Beachvolley-Turnier in Gstaad.
  • Die brasilianischen Weltmeisterinnen Duda/Ana Patricia gewannen wie bereits im Vorjahr.

Das Duo Benesh/Partain, setzten sich im Final in Gstaad gegen die norwegischen Weltmeister Anders Mol/Christian Sörum durch. Die Amerikaner Benesh/Partaien gewannen nach verlorenem Startsatz mit 15:21, 21:11, 18:16.

Die Brasilianerinnen Duda/Ana Patricia bestätigten den Sieg aus dem Vorjahr mit einem 21:18, 21:18 im Final gegen Sara Hughes/Kelly Cheng. Für die 24-jährige Verteidigungsspezialistin Duda war es sogar der dritte Triumph in Folge im Berner Oberland. 2021 hatte sie das Turnier bereits mit Agatha an ihrer Seite gewonnen.

Duda/Ana Patricia bestätigen Favoritenrolle

Benesh/Partain setzten ihren steilen Aufstieg nach dem ersten Turniersieg in Dubai im Vorjahr fort. Das Duo Duda/Ana Patricia wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, mit nur einem Satzverlust in sechs Spielen. Die Schweizerschnitten schnitten beim Heimauftritt heuer bescheiden ab.

Duda/Ana Patricia in Gstaad.
Die Freude in Gstaad war gross: Duda/Ana Patricia nach dem Final. - keystone

Schwache Leistung der Schweizer in Gstaad

Bei den Männern scheiterten Marco Krattiger/Florian Breer in den Achtelfinals. Bei den Frauen bedeutete die Gruppenphase für Anouk Vergé-Dépré/Joana Mäder Endstation.Für Esmée Böbner/Zoé Vergé-Dépré und Tanja Hüberli/Nina Brunner ist ebenfalls Schluss.

Ad
Ad