Die Beachvolleyballerinnen Vergé-Dépré und Heidrich harmonisieren auf dem Feld und abseits. Diese Woche stehen sie in Gstaad BE am Heimturnier am Start.
Sind Anouk Vergé-Dépré & Joana Heidrich Sturköpfe? - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré sind für das Heimturnier in Gstaad.
  • Die beiden Beachvolleballerinnen sagen von sich, sie seien Sturköpfe.

Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré haben bis vor kurzem noch am Strand in Brasilien gespielt. Jetzt sind sie für das Heimturnier in Gstaad (BE) und die Europameisterschaft wieder in der Schweiz. Wo lässt es sich schöner trainieren? Am Strand oder in den Bergen? Vergé-Dépré will sich nicht entscheiden: «Ich finde den Ausgleich von beidem extrem cool. Ich könnte nicht wählen.» Zu Hause hätte man den Support und am Strand sei man nicht vom Wetter abhängig.

«Wir haben beide einen sturen Kopf»

Das Beachvolleball-Duo ist sehr zielstrebig und setzt sich grosse Ziele. Anouk Vergé-Dépré findet, dass genau das die beiden zusammen schweisse. Joana Heidrich ergänzt: «Wir können über Sachen lachen und harmonieren deshalb. Es macht Spass mit Anouk zu spielen.»

Joana Heidrich im Nau-Interview. - Nau
Anouk Vergé-Dépré & Joana Heidrich sprechen 2018 über ihre Zusammenarbeit - Nau

Doch wie gehen sie miteinander um, wenn es mal weniger harmonisch ist? Vergé-Dépré sagt: «Wenn wir die Emotionen nicht richtig kanalisieren, geraten wir auch mal aneinander.» Sie seien beide sehr direkte Menschen. «Wir sprechen es aus, wenn uns etwas nicht passt. Das ist auch eine Qualität. Dann staut sich nichts an.»

Ad
Ad